Freitag, 4. November 2016

Herbstliebe: Hobea Krabbelschuhe

Ihr Lieben,

in den letzten Wochen durften wir ein Paar Krabbelschuhe von Hobea ausgiebig testen und wir waren begeistert: Die Lederpuschen sind so weich, dass es sich fast wie barfuß läuft. Team barfuß war also schon vom ersten Anziehen an überzeugt.


Für unser Frühlingskind haben wir uns für das Modell "Fuchs" entschieden. Tiere aller Art werden hier heißgeliebt und was passt besser zum Herbst als Waldtiere, vor allem wenn man am Waldrand wohnt und seine Kinder Fuchsbau-Zwerge nennt!?


Was mir an Hobea besonders gut gefällt ist, dass die Krabbelschuhe in der EU hergestellt werden und aus atmungsaktivem Rindsleder bestehen. Es handelt sch also um ein reines Naturprodukt, was mein Mamaherz im Bezug auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz gleich höher schlagen lässt. Beim Thema Rindsleder war ich erst etwas skeptisch, habe ich doch befürchtet, dass die Schuhe etwas riechen könnten. Dem war aber nicht so und auch die kleinen Kinderfüße werden darin nicht zu üblen Stinkefüßen, auch nicht nach dem ersten Eintauchen in die Badewanne (Kleinkindeltern werden die Situation verstehen). 

Die rutschfeste Wildledersohle und der elastisch geteilte Gummibund sorgen für sicheren Halt und mein laufendes, kletterndes und wild tobendes Kind scheint die Schuhe bequem zu finden. Außerdem lassen sich die Schuhe sehr schnell an- und ausziehen, dem elastischen Gummi, der an der Ferse geteilt ist, sei Dank. So schafft es Mama auch dem trotzendem Kleinkind die Schuhe überzuziehen. Unser Frühlingskind dankt es mir meist in dem er freudestrahlend auf den Fuchs auf seinen Füßen zeigt. Ich weiß nicht wie oft ich mich selbst "Das ist ein Fuchs!" und "Ja, der Fuchs!" sagen gehört habe, seitdem die Schuhe von Hobea bei uns eingezogen sind. 

Die Krabbelschuhe gibt es übrigens ab Größe 16/17 und sie werden bis zur Schuhgröße 26/27 gefertigt. Ich bin mir sicher, dass noch mehr dieser wunderschönen und superweichen Schühchen bei uns einziehen werden, immerhin trägt unser Frühlings-Kind erst Größe 20/21 und es wird nicht lange dauern, bis unser Herbst-Baby auch seine ersten Lederpuschen bekommt. 

Es gibt zwar auch Lauflernschuhe von Hobea, der große Bruder läuft aber mittlerweile so sicher, dass wir die Krabbelpuschen als reine Hausschuhe verwenden können ohne gröbere Unfälle in Kauf zu nehmen. Die Schuhe geben sicheren Halt und so rutscht der kleine Mann auch beim Laufen auf dem Parkettboden nicht aus.

Kindersicher sind die Krabbelschuhe von Hobea also auf alle Fälle, Lausbuben geprüft!


Herzlichen Dank an Hobea für den tollen Produkttest und die schönen Krabbelschuhe. Wir sind rundum begeistert und werden die Schuhe auch im Freundeskreis weiterempfehlen. Zwei neue Paare wurden auch schon bestellt und diesmal darf auch ein Paar Lauflernschuhe bei uns einziehen. Wir sind schon gespannt! 
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen